Briefe an Charley: Ein Roman (German Edition) by Annette Pehnt

By Annette Pehnt

Charley ist weg, schon lange. Aber seine Gefährtin lässt nicht ab von ihm. Zwar hat Charley sie verlassen, aber sie verlässt ihn noch lange nicht. Immer noch ist er ihr Gegenüber, ihr Gesprächspartner, sie denkt für ihn mit, sie sammelt Fundstücke für ihn, sie liest ihm vor, schreibt ihm Geschichten und führt pay attention. In ihren Briefen an ihn dreht und wendet sie die gemeinsame Zeit. Wut, Verlassenheit, Sehnsucht und Erinnerungen wechseln einander ab. So erfindet sie Charley jeden Tag neu. Und mit dem Schreiben wächst die Macht über ihren Geliebten: Die Erzählerin allein bestimmt, wer Charley warfare und ist. Zugleich geraten für alle Beteiligten Gewissheiten ins Rutschen: Wie struggle es damals wirklich? Die mit zahlreichen literarischen Preisen bedachte Erzählerin Annette Pehnt legt ihren so vielschichtigen wie virtuosen neuen Roman vor.

Show description

Read Online or Download Briefe an Charley: Ein Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Der Junge, der eine Katze wurde ...: Roman (German Edition)

WAHNSINN:Danny Kowalski kehrt zurück. .. !. .. der Autor wagt sich an eine vierteilige Trilogie:die beste, seit Douglas Adams 1992 Teil five dervierbändigen Trilogie von „Per Anhalter durch diedie Galaxis“ erscheinen ließ . .. . ! !! !Zumal jeder der vier Danny-Kowalski-Romane vonManfred Schloßer kann auch für sich gelesen werden!

Graue Magie: Ein Berliner Nachschlüsselroman (German Edition)

Jahre vor den Klassikern der Filmtheorie (Bela Balazs, Rudolf Harms, Siegfried Kracauer), noch in der Stummfilmzeit, entfaltet Friedlaender/Mynona eine ungeheure imaginative and prescient cineastischer Möglichkeiten – der schlechten wie der guten. Dem propagandistischen, „hyperamerikanischen“ Mißbrauch des Mediums zu Zwecken grausamster Ausschweifungen, „Massenbezwingung“, zuletzt der „Erdherrschaft“ setzt er eine wissenschaftliche „Vernunftmagie“ entgegen sowie die metatechnische, auf der Theorie der exzentrischen Empfindung beruhende Idee dreidimensionaler Projektion ohne Bildschirm.

Arcadia: Roman (German Edition)

In den Siebzigerjahren auf dem Land in long island haben sich einige Aussteiger auf einem großen Grundstück mit einem alten Schulhaus niedergelassen. Sie haben den Traum, autark und frei zu leben, und nennen ihren Ort Arcadia. Die packende Geschichte vom romantischen Aufbruch, von Hochzeit, Niedergang und Nachwirken dieser Landkommune wird aus der Perspektive von Bit erzählt.

Das Mädchen ein halbfertiges Ding (German Edition)

»Sätze von Eimear McBride sind wie das Leben: ohne Punkt und Komma bis zum Ende eine wilde Jagd. « Das schrieb Joshua Cohen in der big apple occasions über »Das Mädchen ein halbfertiges Ding«, eines der erstaunlichsten und gefeierten Romandebüts der letzten Jahre. Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau, deren Kindheit in einer irischen Kleinstadt von der Krankheit ihres Bruders überschattet ist.

Extra info for Briefe an Charley: Ein Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 5 votes